Lungenkrebs.de – Für Patienten und Angehörige

Liebe Patientin, lieber Patient,

die Diagnose Lungenkrebs kommt oft völlig unerwartet und häufig folgt nach dem ersten Schockmoment eine Flut von Fragen, aber auch Angst, Rat- und Hilflosigkeit. Für diese Gefühle bleibt jedoch oft wenig Zeit, denn es müssen zahlreiche Untersuchungstermine wahrgenommen und Entscheidungen getroffen werden.

Unser Ziel ist über das Thema Lungenkrebs aufzuklären. Wir wollen dir mit dieser Website helfen, deine Fragen und Gefühle zu bewältigen, sowohl in der Zeit der Diagnose, wie aber auch danach. Uns liegst du als Patient oder Angehöriger sehr am Herzen, daher wollen wir dich auf deinem Weg begleiten. Wir verstehen uns nicht nur als Pharmaunternehmen mit den passenden Therapieoptionen, sondern auch als Partner an deiner Seite, der dir neue Wege zeigt, unterstützend wirkt und neue Hoffnung gibt.

Wir wünschen dir auf deinem persönlichen Weg alles Gute!

Das Team von AstraZeneca

Kochen & Ernährung

Der GenussKompass

Entdecke jetzt speziell auf Lungenkrebspatienten abgestimmte Rezepte, Tipps zum Umgang mit Nebenwirkungen und Aufklärung von Ernährungsmythen.

Jetzt entdecken

Je früher desto besser

Dank dem Stand der heutigen Medizin ist es den Ärzten möglich, den Krebs auf seine unterschiedlichen Beschaffenheiten zu testen - und das möglichst direkt bei Erstdiagnose.

Teste deinen Lungenkrebs